Aktuelle Termine

Keine Termine
  • Start
  • Aktuelles
  • Dennis Schmidmeier Auszeichnung „Fußball-Held 2016“

Aktuelles


FC LörzweilerDennis Schmidmeier ist DFB Fußball-Held 2016

Große Auszeichnung für Jugendtrainer des FC Lörzweiler FC 1961 e.V.
Dennis Schmidmeier ist DFB Fußball-Held 2016

Weil er sich außergewöhnlich für seine Spieler engagiert, wurde D-Jugend-Trainer Dennis Schmidmeier vom DFB als Fußball-Held 2016 ausgezeichnet. Verbunden mit dem Preis ist ein fünftägiger Trainerlehrgang in Barcelona.

Dennis Schmidmeier war vollkommen ahnungslos als er vom ersten Vorsitzenden des FC Lörzweiler e.V., Marco Stroda, mit seiner Mannschaft während des Trainings plötzlich ins Vereinsheim gerufen wurde. Dort erwarteten ihn neben dem Vereinsvorstand auch Volker Schmitt, Südwestdeutscher Fußballverband Mainz-Bingen, der ihm zu seiner großen Überraschung eine Urkunde und eine besondere Trophäe überreichte.

"Wir haben Dennis für diesen Preis vorgeschlagen, weil er sich seit Jahren auf ganz besondere Weise neben seinem Studium für unsere Spieler und den Verein engagiert und dieser Einsatz einmal belohnt werden muss", so Stroda. "Um so mehr freuen wir uns, dass der DFB der gleichen Meinung ist."

Auch die Kinder waren stolz auf ihren vollkommen überwältigten Trainer und gehörten gleich zu den ersten Gratulanten.

Im Beisein der D-Jugend des FC Lörzweiler übergibt Voker Schmitt vom DFB Dennis Schmidmeier seine Urkunde.

  • /index.php/home/96-hohberghalle-loerzweiler-blaettsche-richtigstellung
  • /index.php/home/92-kinderturnen-beim-fc-loerzweiler-1961-e-v