Meisterschaft 2016/17: FCL - TuS Wörrstadt II 2:2

FCL-Frauen spielen 2:2 nach 2:0-Führung

Am vergangenen Sonntag musste man in der Nachspielzeit nach einem starken Spiel gegen die zweite Mannschaft von Wörrstadt noch den späten Ausgleich in Kauf nehmen.

Bei starkem Regen entwickelte sich ein erwartet körperbetontes Spiel, bei dem beide Mannschaften auch mit den schwierigen Platzverhältnissen zu kämpfen hatten. Einige Pfützen in den Strafräumen und an der Seitenlinie machten Dribblings und Ballannahmen unberechenbar, woraus sich die ein oder andere unerwartete Chance bot. In der ersten Halbzeit gaben beide Mannschaften mehrere Torschüsse ab, jedoch noch ohne Erfolg.

In die zweite Halbzeit startete man stark und konnte durch einen Doppelpack von Janina Schiffer sogar mit 2:0 in Führung gehen (60., 67.). Sie wurde zuvor zwei Mal gut von Carmen Lorenz und Schirin Paulus eingesetzt. Wörrstadt warf von da an alles nach vorne und kam schnell zum Anschlusstreffer (75.). Anschließend gelang es, das Tor gut zu verteidigen, doch in der 92. Minute erzielte Wörrstadt noch den entscheidenden Treffer zum 2:2-Endstand. Es war eine Kopie des ersten Tores: Die Stürmerin wurde mit dem Rücken zum Tor angespielt, drehte sich und lief alleine aufs Tor zu.

Einen Punkt gegen die individuell stark besetzte Mannschaft aus Wörrstadt mitzunehmen, ist nichts Schlechtes. Doch wäre nach dem Spielverlauf ein Sieg verdient gewesen, weswegen es sich weniger nach einem Punktgewinn als nach einem Verlust von zwei Punkten anfühlt. Dennoch hat man sich damit die Chance gewahrt, mit einem Sieg am nächsten Sonntag, 17:30 Uhr, zuhause gegen den SC Lerchenberg an diesem vorbeizuziehen. Lerchenberg liegt aktuell mit zwei Punkten mehr in der Tabelle auf dem 8. Tabellenplatz.

Es spielten:
Anna Heidgen – Anne Weitzel, Vivien Schwalbe, Theresa Zimmermann – Megan Bennek, Marlen Hassinger, Melanie Damm, Franzi Bär, Carmen Lorenz – Janina Schiffer, Schirin Paulus

Auswechselspieler:
Laura Kahlert

  • /index.php/fussball/damenfussball/111-meisterschaft-2016-17-fcl-sc-lerchenberg
  • /index.php/fussball/damenfussball/108-meisterschaft-2016-17-sv-bretzenheim-12-fcl